Fotostudio - "Yellowlemontree Home" - das Vintage-Studio - Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotografin Brigitte Mayer Yellowlemontree Fotografie

Fotostudio – „Yellowlemontree Home“ – das Vintage-Studio

15. Januar 2018

© yellowlemontree

the blog

Fotostudio – Yellowlemontree Home – das Vintage-Studio

Immer wieder werde ich nach meinem Fotostudio gefragt – ich habe keins, ist dann jeweils meine Antwort ;o)

Das stimmt eigentlich nicht so ganz. Ich habe mich lediglich entschlossen, meinen eigenen, etwas anderen Weg zu gehen, was die Indoor-Shootings betrifft.

Viele assoziieren mit dem Wort Studio grelles Neon- und Blitzlicht, Posen und in die Kamera lächeln vor weissen oder schwarzen Leinwänden und befürchten, sich hinterher auf den Bildern nicht zu gefallen.

So oft höre ich den Satz „ich bin nicht fotogen“. Was genau bedeutet denn fotogen? Dass andere dich/euch auf den Bildern schön finden? Oder dass du dich selber ansehen magst? Mein Bestreben ist es, dir/euch Bilder zu schenken, auf denen ihr euch wiedererkennt, die dich/euch so wiedergeben, wie ihr seid – individuell und einzigartig.  Ich selber lächle nämlich auch nicht gerne künstlich in die Kamera ;o), habe aber über die Jahre herausgefunden, wie ich mich bewegen muss, damit mir „meine Bilder“ hinterher gefallen. Ganz wichtig ist für mich dabei eine Umgebung, in der ich mich fallenlassen kann und in der ich mich so richtig wohl fühle.

Die Idee

Da ich immer wieder Anfragen zu Indoorshootings hatte, kam mir irgendwann der Gedanke, dass es doch schön wäre, direkt in einem gemütlichen Wohnbereich  zu fotografieren. Am allerliebsten mit dem dort vorhandenen Licht und gegebenenfalls dezent nachzuhelfen, wenn das Tageslicht nicht ausreicht oder es bedingt durch die Jahreszeit nicht ohne Kunstlicht möglich ist. Die Idee war geboren – mein Haus und der Garten rundum gross genug, hell und farblich neutral. Da mein Herz für verwunschene Gärten, alte Möbel, die Geschichten erzählen und Deko im Vintage-Stil schlägt, machte ich mich auf die Suche nach entsprechender Deko. Einige Schmuckstücke wie der beliebte weisse, flauschige Fellsessel, die alte Vitrine oder auch der verschnörkelte Spiegel waren schon vorhanden. Letztes Jahr kamen neben vielen weiteren Gegenständen ein verwittertes altes Tor und ein süsses, kleines, verrostetes Gartenhäuschen hinzu. In Letzterem kann auch bei Regen draussen geshootet werden.

Für die ganz Kleinen gibt es einen Visa-Gloria-Schaukelschwan, einen Second-Live-Stubenwagen, süsse Kuscheldecken und auch eine Babywärmlampe ist vorhanden, damit kleine Gäste es immer schön kuschelig warm haben.

Die etwas grösseren Kids werden sich an den Steckenpferdchen, dem Tipi-Zelt, der Hängematte oder der Schaukel erfreuen.

Die geeignete Deko und die Ecke in welcher deine/eure Fotos entstehen suchen wir zusammen und ganz individuell aus. Somit gibt es auf keinen Fall die sonst so oft gesehenen Studiofotos mit dem immer selben 0815-Hintergrund. Deine/eure Bilder sollen einzigartig sein und deine/eure Persönlichkeit wiederspiegeln.

Auf den folgenden Bildern findet ihr einige Eindrücke vom Vintage-Studio und dem verwunschenen Garten rund ums Yellowlemontree-Home.

Buchen:

Das Vintage-Studio befindet sich an der Gfellstrasse 31, in 8499 Sternenberg. Es gibt immer genügend freie Parkplätze rund ums Haus.

30 oder 60 Minuten-Shootings möglich.

Weitere Infos zu den Preisen und den zur Zeit verfügbaren Terminen findet ihr hier:

http://yellowlemontree.ch/infos-shooting

Ich freue mich auch dich/euch bald bei mir begrüssen zu dürfen!

Kommentare>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.