© yellowlemontree

the blog

Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotografin Standesamt Schaffhausen Safrangasse Schloss Laufen am Rheinfall

Als Hochzeitsfotografin im Standesamt an der Safrangasse in Schaffhausen und im Schloss Laufen am Rheinfall

Jasmin und Timon heirateten im schönen Standesamt Schaffhausen an der Safrangasse. Das Wetter war etwas unsicher und wir überlegten hin und her, wo in der Nähe noch eine Möglichkeit für ein kurzes Paarshooting wäre. Den kleinen Park hatte ich bisher noch nicht entdeckt. Er liegt direkt hinter dem Standesamt, ist zwar klein, aber wunderschön. Als die Beiden eintrafen war ich schwer beeindruckt – so ein cooles Outfit trugen sie! Der aussergewöhnliche Anzug von Timon konnte locker mit der Schönheit des zauberhaften Kleides von Jasmin mithalten. Sie ergänzten sich perfekt. Die stilvollen Blumen wurden durch Martina Wahner von Blütenwerk beigesteuert. Nach der Trauung im Standesamt ging es mit der kleinen „Bimmelbahn“ des Rheinfalls zum Schloss Laufen wo die übrigen Gäste schon warteteten. Durch einen endlos langen Spalier schritt das Paar in den Hof des Schlosses. Viel Zeit für einen gemütlichen Apero war vorhanden. Für Fotos hatten die Zwei eine durch Ochsner-Ballons passend eingerichtete Ecke. Der Saal des Schloss Laufen bot anschliessend ein tolles Ambiente für ein rauschendes Hochzeitsfest.