zauberhafte Weihnachts- und Neujahrstage für euch - Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotografin Brigitte Mayer Yellowlemontree Fotografie

zauberhafte Weihnachts- und Neujahrstage für euch

24. Dezember 2020

© yellowlemontree

the blog

weihnachten-2020-corona-hochzeitsfotograf-hochzeitsfotografin-hochzeitsfotos-hochzeit-schweiz-zürich-zürcher-oberland-weddingswitzerland

Bald ist es vorbei, das 2020. Ein Jahr das ruhig begonnen hat, ging über in ein „Corona-Jahr“.

 

Immer und überall war der Virus präsent und beeinflusst unser Leben noch immer sehr stark. So musste ich dann im März auch erfahren, was es heisst, während Coronazeiten zu heiraten. Für meinen Mann und mich war jedoch klar, dass wir unsere Pläne so oder so stehen lassen und gegebenenfalls unser „Programm“ halt in etwas abgeänderter Form durchführen. Wie heiratet man als Hochzeitsfotografin? Das fragten mich hinterher viele (wir hielten unsere Pläne vorher geheim). Nun ja, es war bei uns keine klassische Feier, sondern eine lange sorgsam eingefädelte Reise mit unseren zwei Trauzeuginnen, die sich bis dahin nicht kannten und von unserem Vorhaben nichts ahnten: unsere beiden Muttis nämlich ;o)

Und so kam es, dass wir am besagten Tag in einem Kaffee zusammentrafen und beide Muttis erstaunt feststellten, dass sie nicht wie gedacht, „nur“ mit ihrem Kind in den Urlaub an einen geheimen Platz fliegen, sondern wir alle zusammen. Die Überraschung war gross und wurde noch gesteigert, als wir die Zwei am Ende des Frühstücks informierten, dass wir nun gleich zusammen ins Standesamt gehen und sie die Trauzeuginnen sind ;o)

Die gemeinsame Reise hinterher in „unser kleines Paradies“ auf den Malediven war wunderbar. Leider etwas kürzer als geplant und mit Corona im Genick. Aber wir sind happy und sehr dankbar, durften wir unsere Pläne noch umsetzen. Es gab keine Ringe, keine Hochzeitskleider, kein Fest in gewohntem Stil. Dennoch war es für uns einfach nur ein wunderbarer, perfekter Tag, auf den wir wahnsinnig gerne zurückblicken. Fast genauso gerne wie wir in unsere gemeinsame Zukunft schauen und gespannt sind, was sie uns noch alles bringen wird. Das Jahr 2020 wird für mich darum nicht einfach das Jahr sein in dem die Pandemie kam, sondern vielmehr ein trotz allem von vielen Glücksmomenten geprägtes Jahr, das ich nicht missen möchte und an das ich mich mein Leben lang auch mit guten Gedanken erinnern werde.

Nun wünsche ich euch allen mit der obligaten kleinen Weihnachtsstrecke mit Alessandra und ihrem „Mini“ Dario (danke ihr Lieben, dass ihr bei mir oben im Winterzauberland wart) zauberhafte Weihnachts- und Neujahrstage mit vielen gemütlichen Stunden. Dario war übrigens überzeugt, dass in dem kleinen Herzhäuschen das Christchind die Geschenke einlagert…….und wer weiss…..

Wer den Mini als Minimini und Minininimini sehen mag – hier gibt es zwei weitere Weihnachtsstrecken mit ihm:

Sternliracer on Tour – Weihnachten / Neujahr 16/17

Sternli & Ministernli – traditionelle Weihnachtsgeschichte

weihnachten-2020-corona-hochzeitsfotograf-hochzeitsfotografin-hochzeitsfotos-hochzeit-schweiz-zürich-zürcher-oberland-weddingswitzerland_0008 weihnachten-2020-corona-hochzeitsfotograf-hochzeitsfotografin-hochzeitsfotos-hochzeit-schweiz-zürich-zürcher-oberland-weddingswitzerland_0008 weihnachten-2020-corona-hochzeitsfotograf-hochzeitsfotografin-hochzeitsfotos-hochzeit-schweiz-zürich-zürcher-oberland-weddingswitzerland_0008 weihnachten-2020-corona-hochzeitsfotograf-hochzeitsfotografin-hochzeitsfotos-hochzeit-schweiz-zürich-zürcher-oberland-weddingswitzerland_0008 weihnachten-2020-corona-hochzeitsfotograf-hochzeitsfotografin-hochzeitsfotos-hochzeit-schweiz-zürich-zürcher-oberland-weddingswitzerland_0008

Kommentare>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.